andere Erfahrungen LOS HAITISES NATIONALPARK KAJAKFAHREN BOOTSAUSFLUG TAíNO'S KANUS MANGROVEN WIEDERAUFFORSTUNG MOUNTAINBIKE wandern ÜBERNACHTUNG IN LOS HAITISES NATÜRLICHE POOLS VÖGEL BEOBACHTEN
Bitte beachten Sie: Aufgrund von Covid-19 müssen alle Reisenden eine Reservierung vor zu Besuch des Nationalparks.
Es ist obligatorisch, den Nationalpark mit einem zertifizierten Führer zu besuchen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns per E-Mail: Info@haitises.com, WhatsApp: +1829-280-4655
Alles, was Sie wissen müssen

Nationalpark Los Haitises

Mit einer Fläche von 1.600 km² (618 Quadratmeilen) ist der Nationalpark Los Haitises eines der Kronjuwelen des Nationalparksystems der Dominikanischen Republik. Los Haitises – was in der Taino-Sprache „hügeliges Land“ bedeutet – zieht zahlreiche Besucher an, die mit dem Boot hierher kommen, um die prächtige Reihe von 30 Meter (98 Fuß) hohen Felsformationen zu sehen, die aus dem Wasser ragen. Der Park verfügt auch über ausgedehnte Mangroven entlang seiner Bucht, die mit Buchten übersät ist, die mehrere Vogelkolonien beherbergen, sowie eine Reihe von Höhlen, die dafür bekannt sind, eine der höchsten Anzahlen von Petroglyphen und Piktogrammen im Land zu haben.

Sie werden den vom Aussterben bedrohten Ridgway's Hawk, den Hispaniola Piculet, den Hispaniola Woodpecker, den Hispaniola Smaragd sowie Pelikane, Fregattvögel, Reiher und viele weitere majestätische Vögel im Flug über die weitläufige Landschaft des Parks leicht erkennen. Los Haitises pflegt auch einen der wenigen verbliebenen Regenwälder der DR, der einst als Drehort für den Spielfilm Jurassic Park diente. Erkunden Sie den Park mit dem Boot von Sabana de la Mar oder Samana aus, wandern Sie durch den Regenwald, um die Flora aus nächster Nähe zu sehen, oder fahren Sie mit dem Kajak entlang des üppigen Mangrovensystems, wo Sie die meiste Zeit Delfine und Seekühe sehen werden.

Naturschutz

Bedeutung der Mangroven

Mangroven sind magische Wälder, in denen wir die Geheimnisse der Natur entdecken. Sie überspannen die Verbindung zwischen Land und Meer und Natur und Mensch. Mangrovenwälder nähren unsere Flussmündungen und treiben unsere naturbasierte Wirtschaft an.

Im Nationalpark Los Haitises, in der Nähe von Sabana de la Mar, gibt es 98 km2 Mangrovenwälder.

Machen Sie mit und helfen Sie mit, die Natur zu erhalten

Mangroven-Wiederaufforstungsprojekt

1998 zerstörte der Hurrikan George viele Mangrovengebiete und kann sie nicht von selbst wiederherstellen. Im Nationalpark Los Haitises gibt es mehrere offene Stellen, die wieder aufgeforstet werden müssen. Mangroven sind sehr wichtig für das Ökosystem. Sie tragen dazu bei, das Küstenökosystem zu stabilisieren, Erosion zu verhindern und die Auswirkungen von Sturmfluten bei extremen Wetterereignissen wie Hurrikanen, die jedes Jahr kommen, zu absorbieren. Mangrovenwälder bieten auch einer Vielzahl von Wildtieren wie Vögeln, Fischen, Wirbellosen, Säugetieren und Pflanzen Lebensraum und Zuflucht. Helfen Sie mit uns der Natur.

Die meisten empfohlenen Aktivitäten

Aktivitäten im Nationalpark Los Haitises

Auswahl der 8 besten Aktivitäten, die Besucher bevorzugen

Die Top-Aktivitäten, um Los Haitises zu besuchen

Andere Touren in der Umgebung

Ausflüge zur Walbeobachtung

andere Erfahrungen WALBEOBACHTUNG MICH PUNTA CANA SABANA DE LA MAR PUERTO PLATA LA ROMANA-BAYAHIBE Samana SANTO DOMINGO JUAN DOLIO - BOCA CHICA GRUPPENAUSFLÜGE PRIVATE AUSFLÜGE
Alle Touren & Ausflüge
Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich direkt telefonisch oder per WhatsApp an Locals Certified Guides: +1 (829) 318-9463 oder reservabatour@gmail.com

Sehen Sie sich die Optionen an, um in der Nähe des Nationalparks Los Haitises zu übernachten
Mehr sehen
de_DEGerman

Logo Booking adventures

Siguenos en nuestras redes Sociales...
Mantente alerta de los nuevos Tours en nuestra web Booking Adventures

Latest News
Follow Us
GO UP

READ MORE Taino’s Adventure Coronavirus Information READ MORE COVID-19 SAFETY STANDARTS The Adventure Awaits Low-cost Group Tours & Private Excursions You can relax and enjoy all the logistics is done by us Season 2021 READ MORE Whale Watching
Please note: Upon Covid-19, all travelers are required to make a reservation prior to visiting the National park.
It is obligatory to visit the National park with a Certificated Guide.
For more information contact us Email: Info@haitises.com, Whatsapp: +18097206035
All You Have To Know

Los Haitises National Park

Covering an area stretching 1,600 km² (618 square miles), Los Haitises National Park is one of the crown jewels of the Dominican Republic’s national park system. Los Haitises–which translates into “hilly land” in the Taino language–attracts numerous visitors who come here by boat to see its magnificent series of 30-meter (98-foot) high rock formations jutting out of the water. The park also boasts extensive mangroves along its bay, which is dotted with cays that are home to multiple bird colonies, as well as a series of caves known for having one of the highest numbers of petroglyphs and pictographs in the country.

You’ll easily spot the endangered Ridgway’s Hawk, the Hispaniolan Piculet, the Hispaniolan Woodpecker, the Hispaniolan Emerald, as well as pelicans, frigate birds, herons, and many more majestic birds in flight over the park’s extensive landscape. Los Haitises also nurtures one of the DR’s few remaining rainforests, once used as a filming location for the feature film Jurassic Park. Explore the park by boat from  Sabana de la mar or Samana, hike its rainforest to view flora up close, or kayak along its lush mangrove system where most of the time you will see Dolphins and Manatees.

Nature Conservation

Importance of Mangroves

Mangroves are magical forests where we discover nature’s secrets. They straddle the connection between land and sea and nature and humans. Mangrove forests nurture our estuaries and fuel our nature-based economies.

In the Los Haitises National Park, close to Sabana de la Mar, there are 98 km2 of mangrove forests.

Join Us & Help Conserve Nature

Mangroves Reforestation Project

In 1998, the hurricane George destroyed many areas of mangroves and can not restore by themselves. There are several open spots in the Los Haitises national park and these spots needs to be reforested again. Mangroves are very important to the ecosystem. They help stabilize coastline ecosystem and prevent erosion and absorbing storm surge impacts during extreme weather events such as hurricanes which are coming every year. Mangrove forests also provides habitat and refuge to a wide array of wildlife such as birds, fish, invertebrates, mammals and plants. Join us to help to the nature.

If you have additional questions, contact direct Locals Certificated Guides calling or Whatsapp: +18097206035 or info@haitises.com

Beautiful and peaceful place nestled in the heart of the National park

Eco-Lodge in Los Haitises

Visit Eco-Lodge www.canohondohotel.com
See more options to stay close to Los Haitises National Park